Montag, 27. Dezember 2010

Hallo zäme, ich stell mich mal vor und erzähle, wie ich zu meinem Plätzchen im Seetal kam!!

Ich heisse Nella und bin eine sechs-jährige mini Shetty Stute aus Holland. 
In der Schweiz war ich zuerst bei einem Händler/ Züchter, wo ich auch schon ein Fohlen zur Welt brachte. Wahrscheinlich war dies (und das säugen) auch der Grund, wieso ich danach etwas abgemergelt war und nicht gerade gesund aussah. Zudem besetzte ich wohl einen der letzten Plätze in der Rang- und Fressordung, was auch die "Schnattern", die ich hatte, erklären würde.
Doch dies war wahrscheinlich mein Glück: Denn eine Junge Frau suchte ein anderes Pony als Hochzeitsgeschenk für Ihre Freundin aus und kaufte mich gerade dazu!

Im neuen kurzzeit-Zuhause auf dem Bauernhof mit Pferden, in der nähe von Hochdorf, gefiel es mir und meiner Shetty-Freundin Annemarie sehr gut. Wir waren täglich auf der Weide und hatten unsere Ruhe. Nur anfassen durfte mich kaum einer! 

Dann kam Plan B
Annemarie war ja für dieses Hochzeit geplant und würde dann, ende Juli 2010, Ihr neues Zuhause beziehen. Ich sollte also auch schnell einen guten Platz bekommen! Mein Fräulein Telefonierte also kurz mal einer jungen Frau in der Nachbarschaft, nennen wir sie Anz, die schon seit ein par Jahren mit Meinesgleichen arbeitet und an uns Shettys sehr viel Freude hat. 
Sie sollte doch mal auf Besuch kommen und mich begutachten.
Nun ja, ich zeigte mich von meiner besten Seite. Frisch gewaschen duftete ich wie eine Blumenwiese und stellte meine spezielle Art sofort zur Show, indem ich, sobald Fräulein Anz näher als fünf meter an mich herankam, sofort wieder 100 Meter davon galoppierte! 

Dass muss gewirkt haben! Ich konnte sie um den Finger Wickeln und gefiel ihr sehr! Nach einem zweiten Besuch hatte ich meinen Platz auf sicher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower